Donnerstag, 23. Juli 2015

Neuanfang-Frau Madita

In den letzten sechs Monate gab es so einige "letzte Male" und natürlich "erste Male". Morgen ist ein besonderes "letzte Mal".

Morgen ist der letzte Schultag vor den Ferien. Nach den Ferien werde ich nicht mehr in die selbe Klasse gehen, da ich nach den Ferien in der Oberstufe bin. Sechs Jahre war ich zusammen mit ihnen in der Klasse. Mit einigen war ich sogar 10 Jahre lang in der selben Klasse. Viele sind gegangen, einige sind dazu gekommen. Ich mochte meine Klasse. Ja, oft war es sehr anstrengend und manchmal war es echt zum Haareraufen, wenn wir uns mal wieder gestritten hatten. Aber ich doch kam ich mit jedem aus. Immer wenn ich während dem Unterricht ein Blick durch die Klasse streifen ließ und die Leute anlächelte bekam ich eins zurück. Oftmals träumte ich auch im Unterricht und muss dabei immer komisch schauen, denn die beiden Mädels die Gegenüber von mir sitzen, machen mich dann immer nach und wir drei müssen immer sehr darüber lachen.
Ja, ich habe so einiges mit ihnen erlebt, und ich habe mich während der Zeit sehr entwickelt:)

So und wer mir jetzt sagt, naja du wirst bestimmt mit einigen im selben Leistungskurs sein, so kann ich dem sagen, NEIN, werde ich nicht. Denn morgen wird auch der letzte Schultag auf dieser Schule sein. Eine Schule, die ich wirklich mochte, wo ich die Leher auch mochte:)

Noch während meines Aufenthalts in Frankreich wurde klar, dass  einer meiner Leistungskurse nicht auf meiner Schule zu Stande kommt. Lange habe ich dann überlegt und schlussendlich beschlossen zu wechseln.
Ich habe nicht angst auf die neue Schule zu gehen, also noch nichtXD Sie nicht weit weg von meiner alten also wird mein Schulweg gleich sein. Meine Nachbarin, mit der ich eine zeitlang gut befreundet war, geht auch auf diese Schule und wir haben schon einen Leistungskurs zusammen.
Ich bin sehr sehr froh, dass ich den Mut hatte um zu wechseln. Dort werde ich auch sicherlich bald neue Freunde finden. Gut, dass ich in Frankreich war und somit offener und nicht mehr ganz so schüchtern wie vorher bin.




Aber ich weiß auch, dass bei mir morgen einige Tränen fließen werden, denn ich hatte eine tolle Zeit, die nun leider, nach 6 Jahren zu ende ist.
Ich wünsche euch von Herzen schöne Ferien:)
Bis dann
Eure Elli

Auf den Bildern konntet ihr meine #sommerfraumadita sehen. Genäht habe ich sie einem Hamburger Liebe- Stoff, den ich für 5€ den Meter auf einem Stoffmarkt in Frankreich gefunden habe, unglaublich oder?!??
Die Bilder hat mein liebes Cousinchen gemacht und ich liebe sie! Sie kann das so toll,  und wir haben immer eine Menge Spaß:)
So und nun gehts damit ab zum Rums


Kommentare:

  1. Hey Pünktchen *grins*
    schönes Oberteil.
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  2. Elli ❤
    Einen wunderschönen letzten Tag!! Und tränen sind in Ordnung die zeigen nur das dir etwas daran liegt.
    Ich wünsche dir wunderschöne Ferien und freue mich auf dich!!!!❤ :)
    Und deine Frau Madita ist wunderschön und die Fotos einfach so toll!! Du siehst so frei und unbeschwert aus wie du durch du felder tanzt. ;) :*
    Liebste Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elli,
    mit deiner Lebensfreude und deinen tollen selbstgenähten bunten Klamotten wirst du sicherlich auch in der neuen Schule schnell neue Freunde finden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir ganz viel Freude für deinen Neuanfang - du wirst bestimmt schöne Erfahrungen machen, da bin ich mir sicher. Und hoffentlich nicht zu viele Tränen heute. Toll siehst du aus in deiner Madita und dem wunderschönen "Schnäppchenstoff"!!!
    Alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Sommershirt, das steht Dir sehr gut! Jetzt erstmal schöne Ferien und dann einen guten Neustart. Neustarts sind immer was Aufregendes und immer auch mit Ängsten verbunden. Sie werden aber immer wieder kommen, im Leben. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Tag in der Uni - ich kannte niemanden. Und dann habe ich wieder ganz viele neue Leute kennenglernt und viele Freunde dazugewonnen, die mir bis heute geblieben sind.
    Seit ich die Schule verlassen habe, bin ich mittlerweile schon 10 mal umgezogen. Aus familiären und beruflichen Gründen und auch das sind immer wieder Neuanfänge und natürlich auch jedesmal Abschiede. Aber man lernt auch viel über sich selbst dabei und lernt eben auch immer wieder neue liebe Menschen kennen.

    Alles Gute für Dich!
    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt! Und Lebensfreude pur. Viel Spaß und Erfolg auf der neuen Schule, du wirst das rocken! Jetzt aber erstmal die Ferien genießen!! ;-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Bilder und das Shirt steht Dir richtig gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Shirt Elli!!!! Und großes Lob an die Cousine! Die könntest Du mir übrigens mal für's Fotografieren borgen *hihi!
    Ich find's super, dass Du Dich entschlossen hast die Schule zu wechseln. Neulich habe ich eine frühere Schulfreundin getroffen. Sie hatte damals auch den Mumm eine andere Schule wegen eines Leistungskurses zu besuchen. Und es war richtig!
    Schöne Ferien wünsch ich Dir!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Das Shirt sieht super aus und deine Bilder sprühen nur so von Lebensfreude, ganz toll!
    Für morgen alles gute, ebenso für deinen Schulwechsel...
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Du strahlst mal wieder so schön meine liebe Elli!! XD Alles Gute für den Schulwechsel, das packst du! Und genieß erstmal deine Ferien ;)
    glg und drück dich dolle, Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elli,
    Dein Shirt sieht soooo toll aus und auch die Fotos sind echt schön. Kompliment an Deine Cousine!
    Ich wünsche Dir schöne Ferien und für Deinen Schulwechsel alles Gute!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Oh, liebe Elli, ich wünsche dir einen wunderschönen Abschied mit deiner alten Klasse und einen ganz tollen Start an der neuen Schule. Mein Sohn hatte gestern seinen letzten Tag in der 10. Klasse, aber er hatte auch bereits zwei Unterrichtstage in seiner neuen Tutandengruppe, das ist bei uns so an der Schule üblich. Er ist zwar an seiner Schule geblieben, ist aber in einer Tutandengruppe mit Schülern gelandet, von dem er nur mit einem vorher bereits in einer Klasse war...also ist es quasi auch ein Neuanfang.
    Bei dir bin ich mir sicher, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast und es wird bestimmt ganz toll an der neuen Schule. Ach...und deine sommerliche Frau Madita ist echt schön geworden. Steht dir super<3
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder, man merkt, dass ihr Spaß habt!
    Die Oberstufe ist eine tolle Zeit, wie ich finde (hab sie ja gerade hinter mir ;) ).
    Und ich wünsche dir aaaaaalles Gute für diese Zeit! Welche Leistungskurse hast du denn genommen, wenn ich fragen darf? Und beginnen die bei euch schon in der 11. Klasse (sorry, wenn ich da was durcheinander bringe)?

    Genieß jetzt erstmal die Ferien, und sehe es als neue Chance, auch wenn du deine alte Klasse vermissen wirst ;)
    Gaaaanz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt, tolle Foto und toller Text! Wünsche dir schöne Ferien und einen guten Start an der neuen Schule!
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Tolle, lebensfrohe Fotos! Ich finde es schön, dass du einem immer fröhlich entgegen lächelst. Ich wünsche dir nach den Ferien eine tolle Zeit in der Oberstufe! Ich fand es toll, endlich mehr Kurse zu haben, die mich wirklich interessieren.
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...