Sonntag, 28. Juni 2015

Muttertag

In Frankreich wird der Muttertag nicht am gleichen Tag wie in Deutschland( Schweiz, Finnland..) gefeiert. Ich dachte ja immer, dass Muttertag in allen Ländern am gleichen Tag gefeiert wird, aber ich wurde eines besseren belerht. Muttertag in Frankreich, war dieses Jahr am Sonntag, den 31 Mai.
An dem  Wochenende habe ich bei Karin( eine andere Austauschschülerin aus meiner Region) übernachtet. So konnte ich den Muttertag nicht mit meiner Gastfamilie verbringen, wobei auch nichts geplant war, von daher war es auch nicht schlimm;)
Da ich aber gerne meiner Gastmama einen Kuchen backen wollte, musste ich ihn schon Freitags backen! Schon vor längerem hatte ich mir in einem französischen Backladen einen Tortenring gekauft( ich glaube ich hab nicht nur eine Stoffsucht, sondern auch eine Backkramsucht:D) und diesen wollte ich seit längerem ausprobieren. Der Muttertagskuchen schien mir dann perfekt dazu!;)
Der Kuchen ist eine Mischung aus verschiedenen Rezepten. Den Boden habe ich nach dem Rezept von Maira gemacht. Da mir die Mengen so klein vorkamen, habe ich die doppelte Menge genommen. Im Nachhinein hätte die einfache Menge gereicht, aber hinterher ist man immer schlauer;)
Das Rezept kann ich euch nur ans Herzen legen, der Kuchen ist sehr schokoladig und schön saftig.
Oben drauf ist eine Pudding-Philadelphia Schicht. Dazu habe ich 1Pck Pudding gekocht und mit 200g Philadelphia vermischt. Zum Schluss kamen noch 450g tiefgekühlte Heidelbeeren darauf. Kurz bevor ich den Tortenguss drauf machen wollte, fiel mir ein, dass wir noch einige Himbeeren im Gefrirfach haben. So habe ich dann einige Himbeeren als Herz gelegt.
Vor dem Abendessen habe ich dann noch schnell Fotos im Garten gemacht. Aufgrund des Zeitmangels konnte ich leider keine Bilder vom aufgeschnittenen Kuchen machen.






Als ich den Kuchen dann den Kuchen vom Kühlschrank auf den Tisch stellen wollte passierte es!!
ER FIEL MIR AUF DEN STUHL!!!!!!
Auch wenn es schon einige Wochen her ist, bin ich immer noch traurig, dass mir das passiert ist..
Zum Glück konnten wir ihn noch retten, aber schön sah er dann nicht mehr aus...

Aber dieser Kuchen sollte nicht der einzige sein, den ich am Muttertagswochenende gebacken hatte, denn mit meiner Freundin habe ich dann Sonntags einen Muttertagskuchen für ihre Gastmama gebacken. Wir hatten uns die Himbeerschnitte von Sallys Tortenwelt herausgesucht, nur wir das wir keinen Backrahmen hatten und deshalb eine Springform genommen haben und das es Erdbeeren statt Himbeeren waren.
Der ist uns, wie ich finde sehr gut gelungen und ich werde ihn bestimmt noch öfter backen:)






Puh heute gabs ganz schön viel Text und viele Bilder, was?
Bis bald
Eure Elli

Verlinkt beim Sweat Treat Sunday

1 Kommentar:

  1. Liebe Elli,
    hmm, das sieht ja lecker aus - so viele Beeren! Schade, dass der Kuchen gefallen ist, aber immerhin konntet ihr ihn noch retten. ;-) Deine Gastmama hat sich bestimmt sehr gefreut!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...